Unser Management Team

Adas fortschrittliche KI und die Vision, die globale Gesundheitsversorgung zu transformieren, wird von einem Team von mehr als 200 Mitarbeitern auf der ganzen Welt vorangetrieben.
Daniel Nathrath
Co-Founder & Chief Executive OfficerDaniel Nathrath
Co-Founder & Chief Executive OfficerDaniel Nathrath

Daniel hat fast 20 Jahre Erfahrung in der Gründung und Führung internationaler Tech-Unternehmen. Nach einem Jurastudium als Fulbright-Stipendiat an der University of Houston erwarb er seinen MBA an der University of Chicago und fokussierte sich anschließend auf die Unternehmensberatung bei der BCG. Während seiner Karriere hat Daniel verschiedene Internet-Start-ups in Dänemark, Deutschland, Großbritannien und den USA aufgebaut und geleitet, bis er schließlich Mitgründer von Ada wurde.

Claire Novorol
Co-Founder & Chief Medical OfficerDr. Claire Novorol
Co-Founder & Chief Medical OfficerDr. Claire Novorol

Als ausgebildete Ärztin arbeitete Claire zunächst in der Pädiatrie, bevor sie sich auf klinische Genetik spezialisierte. Mit Abschlüssen in Pathologie und Medizin von der University of Bristol und einem PhD in Neurowissenschaften von der University of Cambridge ist Claire Mitgründer und Chief Medical Officer bei Ada. Durch ihre fachliche Expertise und die enge Zusammenarbeit mit Patienten und Ärzten stellt sie sicher, dass Ada optimal auf deren Bedürfnisse abgestimmt ist.

Martin Hirsch
Co-Founder & Chief Scientific OfficerDr. Martin Hirsch
Co-Founder & Chief Scientific OfficerDr. Martin Hirsch

Martin hat einen Doktor in Neurowissenschaften und ein Diplom in Physiologie. Nach der Veröffentlichung seiner Arbeiten zu Neuronenmodellen im Fachjournal Nature wurde aus dem Forscher ein Unternehmer - ein Wechsel von der Theorie zur Innovation. Sein erstes Projekt war ein Neuronenmodellprogramm. Martin entwickelte die erste Version von Ada für Ärzte und prägt noch heute die Art, wie Ada lernt. Sein Großvater ist der Nobelpreisträger Werner Heisenberg.

Niels Boon
Chief Financial & Operating OfficerNiels Boon
Chief Financial & Operating OfficerNiels Boon

Niels ist für Adas globale Finanzstrategie verantwortlich. Nach seinem Abschluss mit einem Master of Finance an der University of Amsterdam arbeitete er als Berater im Investment Banking bei Sequoia und McKinsey & Company, bevor er bei mehreren multinationalen Internetunternehmen direkt Führungsverantwortung übernahm. Unter anderem als Head of Strategic Finance bei Zalando und CFO bei itembase, Inc. und Bonial.com. Er beaufsichtigt unsere Finance, People & Workplace, Legal, Global Compliance & Ethics sowie Operations Departments. „Es ist mein Ziel, die idealen Bedingungen für den Erfolg von Ada als Unternehmen zu schaffen, damit wir unsere Mission nachhaltig erfüllen können."

Peter Siciliano
Chief Technology OfficerPeter Siciliano
Chief Technology OfficerPeter Siciliano

Peter leitet Adas Product Delivery Team, das die Bereiche Engineering, Produktmanagement und User Experience umfasst. Bevor er zu Ada kam, hatte er verschiedene Führungspositionen inne - vom CTO / Head of Product bis zum COO für Unternehmen verschiedener Branchen, wie Corporate Compliance, Musiktechnologie und digitaler Vertrieb. Geboren wurde Peter in Houston, Texas. Bevor es ihn nach Berlin zog, lebte und arbeitete er bereits in Los Angeles, Tokio, Hongkong und Denver.

Paul Jakimciw
Chief Product OfficerPaul Jakimciw
Chief Product OfficerPaul Jakimciw

Seit 15 Jahren arbeitet Paul in der Tech-Branche. Er leitete Strategie-, Produkt- und Vertriebsteams bei Skype, eBay und Zoopla. Interesse an Healthtech hatte er schon, bevor es trendiger Hashtag wurde: Er half bei der Skalierung von Europas größtem Telemedizinanbieter, arbeitete als SuperCarers’ NED und als Berater bei CPP. Bei Ada leitet Paul unsere globale Unternehmensstrategie sowie Wachstums- und Vertriebsagenda. Für einen gesunden Lifestyle setzt er auf DNA- und Mikrobiomdaten.

Chris Lossin
Chief Business Development OfficerChris Lossin
Chief Business Development OfficerChris Lossin

Chris verbrachte seine frühe Karriere in Europa, unter anderem als Entwicklungsleiter bei Bupa. Anschließend arbeitete er in mehreren asiatischen Ländern und leitete wichtige Entwicklungsinitiativen für einige der weltweit größten Gesundheits- und Finanzdienstleistungsunternehmen. Chris leitet nun das Business Development bei Ada und koordiniert unsere Geschäftsbeziehungen zu Gesundheitssystemen und Regierungen weltweit. „Die Pflege der richtigen Partnerschaften wird uns helfen, unsere Mission zu erfüllen."

Jeff Cutler
Chief Commercial Officer (Americas)Jeff Cutler
Chief Commercial Officer (Americas)Jeff Cutler

Jeffs 25-jährige Erfahrung im Gesundheitswesen und in den digitalen Medien umfasst die Leitung der US-Markteinführung von TytoCare - der ersten Plattform für medizinische Fernuntersuchungen - sowie den Aufbau und die Leitung von Vitals, einer der führenden US-Patienten-Plattformen. Bei Ada leitet Jeff unser US-Geschäft, einschließlich Vertrieb und Business Development mit Fokus auf Partnerschaften mit Gesundheitssystemen, Kostenträgern, Arbeitgebern und andern digitalen Gesundheitsplattformen.

Mit über 25 Jahren Erfahrung im Gesundheitswesen und in digitalen Medien leitet Jeff unser Geschäft in Nord-, Mittel- und Südamerika. Dort baut erbPartnerschaften mit Gesundheitssystemen, Kostenträgern, Arbeitgebern und anderen digitalen Gesundheitsplattformen auf. Vor Ada leitete Jeff die US-Markteinführung von TytoCare und Vitals. „Mein Ziel ist, unsere Mission der Demokratisierung des Zugangs zur Gesundheitsversorgung voranzutreiben - durch die Schaffung sinnvoller Partnerschaften, die mit unseren Werten übereinstimmen."

Johannes Schröder
Vice President of Product, CoreJohannes Schröder
Vice President of Product, CoreJohannes Schröder

Johannes, allen als “Schrödi” bekannt, wurde in Lüben geboren und studierte Computerlinguistik an der Universität Potsdam. Bei Ada leitet er das Technology Team und ist damit für Adas Softwarearchitektur verantwortlich und stellt sicher, dass das Produkt sicher im klinischen Bereich anwendbar ist. Bevor Johannes zu Ada kam, hatte er mehrere leitende Positionen in verschiedenen Start-ups inne, wo er an Sprachtechnologien, der Aufbereitung und Speicherung von Daten arbeitete.

Marvin Rottenberg
Vice President of MarketingMarvin Rottenberg
Vice President of MarketingMarvin Rottenberg

Bevor Marvin zu Ada kam, arbeitete er mehrere Jahre bei Google, wo er sich auf Performance und Brand Marketing spezialisierte und multinationale Unternehmen zu digitalen Wachstumsstrategien beriet. Bei Ada leitet Marvin die Marketingabteilung, alle globalen Marketingaktivitäten und ist verantwortlich für User Acquisition, Branding und Wachstum. „Meine Priorität ist es, Ada zu helfen, Millionen Menschen weltweit zu erreichen und sie zu inspirieren, ihre persönliche Gesundheit zu managen."

Colin Clark
Vice President of Data & AnalyticsColin Clark
Vice President of Data & AnalyticsColin Clark

Colin blickt auf eine umfangreiche Karriere im Bereich Kapitalmärkte und E-Commerce, in der er mit NYSE, Fidelity, E*Trade, Bank of America/Merrill Lynch, Goldman Sachs, Microsoft, Adobe, Samsung, HTC und Lenovo zusammenarbeitete. 1998 gründete er ein Start-up, das Ärzte dabei unterstützte, Operationen effektiver zu koordinieren. „Ich leite bei Ada die Datenstrategie und -analyse, um unseren Nutzerinnen und Nutzern den bestmöglichen Service zu bieten.“

Ewelina Türk
Director of Medical ContentEwelina Türk
Director of Medical ContentEwelina Türk

Ewelina ist die Leiterin des Medical Content Teams und ist damit für die gesamten medizinischen Inhalte Adas verantwortlich. Geboren in Konin (Polen) und aufgewachsen in Guben (Deutschland), studierte sie später Humanmedizin an der Charité in Berlin. Ewelinas spezielles Interesse gilt der Kinderheilkunde, der Notfallversorgung und Präventivmedizin. Parallel zu ihrer Arbeit bei Ada schreibt sie derzeit ihre Doktorarbeit in der Kinderrheumatologie.

Henry Hoffmann
Director of ResearchHenry Hoffmann
Director of ResearchHenry Hoffmann

Henry leitet Adas Research Team. Zum Aufgabenbereich des Teams gehört die Algorithmenentwicklung, die Modellierung proprietärer Sprachen und das Aufsetzen neuer Methoden zur Wissensrepräsentation. Der gebürtige Berliner studierte Informatik an der Technischen Universität Berlin und hat bereits für verschiedene Start-ups KI-Technologien entwickelt, bevor er zu Ada kam.

Larissa Naue
Director of People & WorkplaceLarissa Naue
Director of People & WorkplaceLarissa Naue

Larissa ist Adas Director of People and Workplace. Sie baut unser weltweit wachsendes Team aus erfahrenen und engagierten Healthtech-Experten auf. Seit mehr als 10 Jahren widmet Larissa ihre Karriere und ihr Studium dem HR Management. Vor Ada arbeitete sie in leitenden Positionen im HR-Bereich bei der MeteoGroup und der Unternehmensberatung Roland Berger. Larissa hat einen Master in HR Studies von der Tilburg Universität und einen BA in European Business der University of Lincoln.

Bethany Dufresne
Head of CommunicationsBethany Dufresne
Head of CommunicationsBethany Dufresne

Bethany arbeitete in diversen PR Agenturen und betreute die Öffentlichkeitsarbeit für verschiedene Unternehmen. Bevor sie zu Ada kam, leitete sie die Unternehmenskommunikation für ein FinTech Start-up in San Francisco und verantwortete Kommunikationsprogramme für Kunden weltweit bei Edelman. Ihren Master in Global Affairs erhielt Bethany von der New York University. Bei Ada leitet sie die Unternehmenskommunikation und Pressearbeit.

Hila Azadzoy
Managing Director, Global Health InitiativeHila Azadzoy
Managing Director, Global Health InitiativeHila Azadzoy

Hila ist von der Idee inspiriert, Technologie zum Wohle der Gesellschaft einzusetzen. Als Leiterin von Adas GHI widmet sie sich der Aufgabe, den Zugang zur Gesundheitsversorgung in ressourcenschwachen Ländern zu verbessern. Hila ist Gründungsmitglied und Leiterin von Kiron Open Higher Education, einer Bildungsplattform für Geflüchtete. Sie ist Trägerin des Digital Female Leader Award, MIT Solve Member und eine talentierte Rednerin (TEDx, Clinton GI, UNESCO NGO Forum, UBS SI).

Our leadership team

Ada’s sophisticated AI and vision to transform global healthcare is driven by a team of more than 200 people around the world.
Daniel Nathrath
Co-founder & Chief Executive OfficerDaniel Nathrath
Co-founder & Chief Executive OfficerDaniel Nathrath

Daniel has nearly 20 years' experience leading the charge to bring transformational technology to new industries. During his career, he has founded and led several internet startups based in Denmark, Germany, the US and the UK. After studying law as a Fulbright Scholar at the University of Houston, Daniel earned his MBA at the University of Chicago, then shifted his focus to consulting at Boston Consulting Group before embarking on his entrepreneurial journey.

Claire Novorol
Co-founder & Chief Medical OfficerDr. Claire Novorol
Co-founder & Chief Medical OfficerDr. Claire Novorol

Claire is a trained doctor, and served as a pediatrician in London before specializing in clinical genetics. With a degree in both pathology and medicine from the University of Bristol and a PhD in Neuroscience from the University of Cambridge, Claire oversees all of Ada’s medical affairs. As an industry thought leader, she gives a voice to the clinicians, patients and doctors to ensure that our product meets their needs.

Martin Hirsch
Co-founder & Chief Scientific OfficerDr. Martin Hirsch
Co-founder & Chief Scientific OfficerDr. Martin Hirsch

Martin has a Ph.D. in Neuroscience and a Diploma in Physiology. A medical researcher turned serial entrepreneur; Martin shifted from theory to innovation after publishing his work on nerve modeling in the scientific journal Nature. His first venture was a nerve modeling program that saved thousands of animals from lab testing. He developed the first version of Ada for doctors and continues to shape the way Ada learns today. Martin is a grandson of the celebrated Nobel Laureate Werner Heisenberg.

Niels Boon
Chief Financial & Operating OfficerNiels Boon
Chief Financial & Operating OfficerNiels Boon

Niels holds a Master of Finance and held advisory roles at McKinsey & Company and Sequoia, before taking financial leadership roles at Zalando, itembase, and Bonial. He oversees our finance, people & workplace, legal, global compliance & ethics, and operations departments. “It's my goal to create the ideal conditions for Ada to succeed as a company, ensuring we can sustainably achieve our mission."

Peter Siciliano
Chief Technology OfficerPeter Siciliano
Chief Technology OfficerPeter Siciliano

Peter has led from the C-suite across a variety of industries – corporate compliance, advertising, e-commerce, music technology and digital distribution – and cities, including LA, Denver, Tokyo, Hong Kong and Berlin. He leads Ada’s product strategy and delivery teams to ensure Ada products evolve with the needs of our users, clients, and global health. He uses a Fitbit to track sleep and heart rate and prioritizes a regular sleep cycle, especially when travelling across timezones.

Paul Jakimciw
Chief Product OfficerPaul Jakimciw
Chief Product OfficerPaul Jakimciw

Paul has worked in tech for over 15 years leading strategy, product and commercial teams with the likes of Skype, eBay, and Zoopla. His interest in healthtech came long before it was a popular hashtag: helping scale Europe’s largest telehealth provider, and also acting as SuperCarers' NED and CPP's healthtech advisor. Paul leads our global strategy and commercial, growth, and consumer agendas. He uses DNA and microbiome data to focus on managing health around lifestyle and personalized risks.

Chris Lossin
Chief Business Development OfficerChris Lossin
Chief Business Development OfficerChris Lossin

Chris spent his early career in Europe, including a role as Development Director at Bupa. He then worked in several Asian countries and led major development initiatives for some of the world’s largest health and financial services companies. Chris now leads Ada’s business development activities, overseeing our commercial relationships with healthcare systems and governments worldwide. “Cultivating the right partnerships will help us achieve our mission.”

Jeff Cutler
Chief Commercial Officer (Americas)Jeff Cutler
Chief Commercial Officer (Americas)Jeff Cutler

With over 25 years of experience in healthcare and digital media, Jeff leads our business in the Americas, establishing partnerships with health systems, payers, employers, and other digital health platforms. Before Ada, Jeff led the US launch of TytoCare and Vitals. “My goal is to further our mission of democratizing access to healthcare – by creating meaningful partnerships that align with our values.”

Johannes Schröder
Vice President of Product, CoreJohannes Schröder
Vice President of Product, CoreJohannes Schröder

Johannes leads Ada’s technology team and is responsible for software architecture and ensuring products are secure, scalable and deployable within clinical settings. Better known as 'Schroedi' around the office, he previously held senior roles at several startups focusing on language technologies and information retrieval. Raised in Lüben, south of Berlin, Johannes studied computational linguistics at the University of Potsdam.

Marvin Rottenberg
Vice President of MarketingMarvin Rottenberg
Vice President of MarketingMarvin Rottenberg

Before Ada, Marvin worked at Google and specialized in performance & brand marketing where he consulted with multinational corporations on digital growth strategies. He oversees our marketing department, all global marketing activities, and is responsible for user acquisition, branding, and growth. “My priority is to help Ada reach millions worldwide and inspire them to manage their personal health.”

Colin Clark
Vice President of Data & AnalyticsColin Clark
Vice President of Data & AnalyticsColin Clark

Colin has had an extensive career in capital markets and e-commerce – working with NYSE, Fidelity, E*Trade, Bank of America/Merrill Lynch, Goldman Sachs, Microsoft, Adobe, Samsung, HTC, and Lenovo. He founded a startup in 1998 that focused on helping doctors coordinate surgeries more effectively. “I lead Ada’s data strategy and analytics to provide our users with the best experience possible.”

Ewelina Türk
Director of Medical ContentEwelina Türk
Director of Medical ContentEwelina Türk

Ewelina has a key role in leading Ada’s medical content team and managing the medical knowledge architecture. Born in Konin, Poland, and raised in Guben, Germany, Ewe went on to study medicine at the Charité - Universitätsmedizin in Berlin. Her particular area of clinical interest is pediatrics, especially the fields of emergency and preventative care. Alongside her work in the medical content team, Ewelina is currently completing a doctorate in the field of pediatric rheumatology.

Henry Hoffmann
Director of ResearchHenry Hoffmann
Director of ResearchHenry Hoffmann

Henry leads Ada’s research team. The native Berliner spearheads algorithm development, modeling proprietary languages and developing novel approaches to knowledge representation. Henry studied computer engineering at the Technical University of Berlin and has since developed several artificial intelligence technologies.

Larissa Naue
Director of People & WorkplaceLarissa Naue
Director of People & WorkplaceLarissa Naue

Larissa has dedicated her career and studies to people management for a decade. She has held senior positions at MeteoGroup and Roland Berger, and completed a Masters in Human Resource Studies and a Bachelor Degree in European Business. Larissa is directing our team of driven healthtech professionals and fast-growing workplaces across the globe. She makes a point of listening to her body and getting an early night if she starts to feel unwell, even if it means changing plans.

Bethany Dufresne
Head of CommunicationsBethany Dufresne
Head of CommunicationsBethany Dufresne

Bethany has a diverse communications background across agency and in-house. Prior to Ada, she led corporate communications for a financial technology startup in San Francisco and managed integrated communications programs for global tech clients at Edelman. Bethany received a Masters in Global Affairs from New York University. At Ada, Bethany oversees the company’s communications and PR initiatives.

Hila Azadzoy
Managing Director, Global Health InitiativeHila Azadzoy
Managing Director, Global Health InitiativeHila Azadzoy

Hila is dedicated to using technology for social good, leading our Global Health Initiative to improve access to healthcare in resource-limited countries. Before Ada, Hila was a founding member and Head of Academics at Kiron Open Higher Education, a startup removing barriers to education for refugees. She is a Digital Female Leader Award recipient, an MIT Solve Member, and a talented public speaker (TEDx, Clinton Global Initiative, UNESCO NGO Forum, and UBS Social Innovators).